Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) - Job Koblenz - Work@BRICKMAKERS

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

DEIN AUFGABENBEREICH

Du wirst in deiner Ausbildung bei den BRICKMAKERS lernen, wie man eine Software entwickelt und programmiert. In unseren agilen Teams wirst du von der Konzeption, über die Entwicklung bis hin zur Fertigstellung mit jedem Schritt vertraut gemacht. Mobil-, Web- und Desktop-Apps sowie CloudComputing mit neuester Technik stellen sicher, dass dein erworbenes Wissen auf dem aktuellsten Stand der Industrie ist. Durch unseren Anspruch an hohe Qualität wirst du mit testgetriebener Entwicklung und agilen Methoden zu einem echten „Software Craftsman“ - einem Profi, der sein Handwerk beherrscht. 

DEINE VORAUSSETZUNGEN

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mindestens mittlere Reife mit guten bis sehr guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Ausgeprägtes logisches Denkvermögen
  • Vorkenntnisse in der Informatik sind von Vorteil aber nicht erforderlich
  • Du verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Flache Hierarchien und Agilität: Egal, ob du Profi oder Beginner bist, bei uns zählt jeder als vollwertiges Mitglied. Agile Methoden wie z.B. Scrum ermöglichen uns einen intensiven Austausch, jedem die Mitgestaltung der Aufgaben und machen unseren Alltag produktiver. 
  • Ein Arbeitsplatz in bester Lage: Dein Arbeitsplatz „am Plan“ liegt im Herzen der Koblenzer Altstadt. Rhein und Mosel sowie die Einkaufszentren Löhr-Center und Forum Mittelrhein sind fußläufig zu erreichen und laden zum Verweilen während der Mittagspause ein.
  • Agiles Arbeiten: Durch regelmäßige Scrum-Meetings und intensiven Austausch untereinander lässt es sich bei uns auch kurz vor Deadline entspannt arbeiten.
  • Coole Teamevents: Wir sind mehr als nur Kollegen und das hier mehr als nur ein Job. Ob Grillfest, LAN-Parties oder Hackathons Spaß und ein freundschaftliches Miteinander gehören für uns einfach dazu. 
  • Moderne Technologien: Egal ob Mobil-, Web- oder Desktop-App, egal ob in „der Cloud“ oder nicht: Aufgrund unserer Projekte haben wir die Möglichkeit, technologisch auf dem neuesten Stand zu arbeiten.
  • Individualität: Jeder von uns ist einzigartig – daher sind unsere Arbeitszeiten flexibel. Deine Entwicklung ist ebenfalls deine Entscheidung, dafür bieten wir dir 10 Tage im Jahr frei zur Verfügung. Kurz gesagt, hier kannst du sein, wie du bist. 

JETZT BEWERBEN!

Du suchst einen spannenden Berufseinstieg und möchtest Spaß an der Arbeit haben? Du möchtest in einem offenen und dynamischen Team arbeiten und Dich aktiv einbringen können? Du suchst nach einer angemessenen Anerkennung Deiner Leistungen durch das Team und die Kunden?

Zögere nicht und schicke noch heute eine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

Falls vorhanden, freuen wir uns darüber, wenn Du ein paar Referenzen an Deine Bewerbung anhängst (z.B. Links zu einem Github-Repo, Apps im Store, Websites etc.).

So können wir uns ein gutes Bild von Dir und Deiner Arbeit bzw deinen Interessen machen.