
Team Manager*in (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
Als Team Manager*in am Standort Köln bildet die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden eine deiner zentralen Aufgaben. Dazu gehört u. A. das Erarbeiten von Zielen mit deinen Mitarbeitenden und ihrer Begleitung auf diesem Weg. Daneben kommunizierst du regelmäßig mit deinen Teammitgliedern und lebst die Unternehmenskultur vor.
Auch Gehaltsverhandlungen und Einstellungsentscheidungen sind Teil deines Aufgabenbereichs. Letztere triffst du in Kooperation mit den Recruiting-Koordinatoren.
Zudem gehören Auslastungscontrolling, Stunden- und Rechnungsprüfung und entsprechende Freigabe zu deinen Aufgaben. Du übernimmst zudem Verantwortung für einen Kernprozess/-bereich im Unternehmen.
Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die Entwicklung der strategischen und taktischen Unternehmensausrichtung in Zusammenarbeit mit dem restlichen Team Management sowie der Geschäftsführung.
Die daraus entstehenden Visionen und Entscheidungen kommunizierst du regelmäßig an dein eigenes Team.
DEINE VORAUSSETZUNGEN
- Du hast bereits Erfahrung in einer leitenden Position, langjährige Erfahrung im IT-Bereich und verstehst das Software-Geschäft
- Du übernimmst gerne Verantwortung und bringst dich pro-aktiv ein
- Empathischer und wertschätzender Umgang mit den Belangen von Mitarbeitenden ist für dich selbstverständlich
- Kommunikations- und Umsetzungsstärke stehen bei dir ganz oben
- Deine Persönlichkeit würdest du als gewinnend, neugierig, und positiv beschreiben
- Du bist ehrgeizig und ausdauernd, wünschst dir kollegiales Feedback und kannst konstruktiv mit Rückschlägen umgehen
- Du möchtest BRICKMAKERS langfristig und nach Sustainable Development Goals voranbringen
- Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse in Englisch (Wort/Schrift)
UNSER ANGEBOT
- Abwechslunsgreiches Arbeitsumfeld - Spannende Projekte in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Technologien
- Hybrides Arbeiten - Suche dir aus, ob du in einem unserer Offices in Köln oder Koblenz in bester Lage arbeiten möchtest oder oder bis zu 80% remote von zu Hause.
- Agiles Arbeiten - Durch regelmäßige Scrum-Meetings und intensiven Austausch untereinander lässt es sich bei uns auch kurz vor der Deadline entspannt arbeiten. Wie das in unserem Berufsalltag aussieht, erfährst du hier:
- Brick by Brick #1
- Brick by Brick #2
- Brick by Brick #3
- Brick by Brick #4
- Teamevents - Um den Zusammenhalt des Teams zu stärken, organisieren wir regelmäßig Grillfeste, regelmäßige Firmenfeiern und Hackathons.
- Ausstattung - Moderne Büros, höhenverstellbare Schreibtische, Smartphone, Laptop und was du sonst zum Arbeiten brauchst (auch für die private Nutzung).
- Du kannst bei Bedarf in Teilzeit starten bzw. wechseln. Wir bieten ein Arbeitsmodell in Teilzeit an.
- Personalentwicklung – wird bei uns großgeschrieben. Daher bieten wir Dir für deine persönliche Weiterentwicklung 12 Weiterbildungstage pro Jahr an. Diese kannst du in Form von Schulungen, Zertifizierungen, Hackathons, Workshops, Selbststudium uvm. nutzen.
- Communities of Interest – Zu unterschiedlichen Themenbereichen, gibt es bei uns verschiedene, hausinterne Communities, in denen du dich einbringen kannst, wie z.B. der IoT-Arbeitsgruppe, hybrides Arbeiten, künstliche Intelligenz.
- Come as you are: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Außerdem: Fairer Umgang, Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Kommunikation auf Augenhöhe.
- Sonstiges: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Poolwagen, Müslibar, Firmenhandy und Firmenlaptop zur privaten Nutzung, kostenfreies Obst und Getränke – kurzum: wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst.
Scope of activities
Management and corporate developmentCareer level
ManagerLocation
Rupprechtstraße 5, 50937 Köln, GermanyEmployment type
Full timeÜber BRICKMAKERS
Wir verstehen uns als Ansprechpartner, Impulsgeber und Vernetzer für die digitale Transformation.
Als Agentur für Digitalisierung entwickeln wir im Auftrag neue digitale Produkte und Geschäftsmodelle für unterschiedlichste Branchen und Anforderungen. 2010 in Koblenz gegründet, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, maßgeschneiderte Softwarelösungen mit besonderem Fokus auf die Software-Qualität zu kreieren.
Zusätzlich zu unserem Hauptstandort im Herzen von Koblenz gibt es einen weiteren Standort in Köln, der sukzessive weiter aufgebaut wird. Insgesamt beschäftigen wir derzeit rund 100 Mitarbeitende.