Wir suchen dich als

Werks­stu­dent - Ent­wick­lung (m/w/d)


für 16-20h wöchentlich. Dein Einsatzort ist nach Wunsch Koblenz oder Köln.

Als Werksstudent in der Entwicklung kannst du deine Fertigkeiten aus dem Studium praktisch einsetzen und viel dazulernen. Es ist uns wichtig, unsere Werksstudenten möglichst gut ins Team und in Kundenprojekte zu integrieren, da sich so unserer Erfahrung nach der größte Lernfortschritt erzielen lässt.

Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Studenten sich mit ihren Fragen an kompetente Mitarbeiter wenden können und ein produktives Lernumfeld vorfinden. Da diese Art der Betreuung sehr zeitintensiv ist, erwarten wir von dir eine entsprechende Motivation und Engagement.

Da viele unserer heute festen Mitarbeiter frühere Werksstudenten sind oder Abschlussarbeiten bei uns geschrieben haben, sind wir sehr an deiner Integration ins Team und deinem Lernfortschritt interessiert. Je nach deiner Entwicklung freuen wir uns auch über deine Festanstellung nach dem Studium!

DEINE VORAUSSETZUNGEN

  • Gute Programmiererfahrungen, am besten mit einer unserer gesuchten Technologien (c#, .NET, Android, iOS/MacOS, Objective C, Swift)
  • Du bist lernwillig und eignest dir neues Wissen schnell und selbstständig an
  • Du legst eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag und weißt, wann du besser fragen und wann dich durchbeißen solltest
  • Du bist engagiert und hast Interesse daran, dich mit deiner Meinung aktiv im Team einzubringen
  • Es ist von Vorteil, wenn du bereits privat in ein paar kleineren Projekten Erfahrungen gesammelt hast, und dich gelegentlich über neue Technologien informierst

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien: Wir sind an Dir und Deiner Meinung interessiert – egal, ob Du als Schülerpraktikant, Werksstudent oder fester Mitarbeiter bei uns angestellt bist. Bei uns kannst Du Dich aktiv einbringen und die Lösungen mit dem Team gemeinsam entwickeln.
  • Ein Arbeitsplatz in bester Lage: Dein Arbeitsplatz „Am Plan“ liegt im Herzen der Koblenzer Altstadt. Rhein und Mosel sowie die großen Einkaufszentren Löhr-Center und Forum Mittelrhein sind fußläufig innerhalb von fünf Minuten zu erreichen und laden zum Verweilen während der Mittagspause ein. Die Zentren bieten eine gute Bus- und Parkplatzanbindung, sodass du entspannt an- und abreisen kannst.
  • Agiles Arbeiten: Durch regelmäßige Scrum-Meetings und intensiven Austausch untereinander lässt es sich bei uns auch kurz vor Deadline entspannt arbeiten.
  • Teamevents: Um den Zusammenhalt des Teams zu stärken, organisieren wir für das gesamte Team regelmäßig Grillfeste, LAN-Parties, spielen gemeinsam CageSoccer oder gehen klettern.

JETZT BEWERBEN!

Du möchtest Dich verändern und mehr Spaß an der Arbeit haben? Du möchtest in einem offenen und dynamischen Team arbeiten und Dich aktiv einbringen können? Du suchst nach einer angemessenen Anerkennung Deiner Leistungen durch das Team und die Kunden?

Zögere nicht und schicke noch heute eine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

Falls vorhanden, freuen wir uns darüber, wenn Du ein paar Referenzen (z.B. Links zu einem Github-Repo, Apps im Store, Websites etc.) an Deine Bewerbung anhängst. So können wir uns ein gutes Bild von Dir und Deiner Arbeit machen.

Du benötigst Hilfe oder hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess? Deine Ansprechpartnerin für diese Stellenausschreibung ist:

Verena Clemens
+49 40 822259-206
work[at]brickmakers.de